Reiseversicherung in Taiwan

Willkommen im deutschen Forum von Image Deutschland.TW und Forumosa.com

Moderator: engerim

Forum rules
Willkommen im deutschen Forum von Image Deutschland.TW und Forumosa.com, ein Austausch und Diskussionsforum für Deutsche in Taiwan.
This is a forum for all German speakers. Only the German language is permitted in here.

Reiseversicherung in Taiwan

Postby zhi liong » 05 Sep 2011, 17:56

Hallo schreibe hier zum ersten Mal in Deutschen Forum was.
Meine Frage ist namlich spezifischer an Deutsche in Taiwan.
Ich bin vor paar Tagen wieder nach Taiwan zuruckgekommen, nach einigen Tagen in Hongkong.
Ich hatte vor, in Hong kong eine Auslandskrankenverischerung zu kriegen, nur da das geliebte Heimatland das nicht mehr zulasst wenn man ausserhalb Deutschlands ist, war nicht viel moglich.
Nun habe ich vor Wwwoof zu machen, und dafur brauche ich leider eine Versicherung.
Hab die Flughafen Moglichkeit leider verpasst. Nun ist die Frage, wie kann ich in Taiwan, (Taipei) irgendwo doch noch eine Versicherung kriegen, die nicht ganz so teuer ist.
Hab im Internet zahlreiche Angebote gesehen, nur kenn ich mich mit Versicherung leider nicht gut aus.
Kennt evtl irgendjemand irgendeine Versicherungs Firma bei der ich noch Moglichkeiten haben konnte?
Hoffe es besteht noch HOffnung
Vielen Dank fur jede Hilfe!!
Falls es wichtig ist, zu wissen, ich bin 25
zhi liong
Ink Still Wet in Passport (shífēn xīnshǒu)
Ink Still Wet in Passport (shífēn xīnshǒu)

ORIGINAL POSTER

6000

Re: Reiseversicherung in Taiwan

Postby milkalex » 14 Sep 2011, 21:14

hi,

das is an sich kein Problem. Ich hatte das auch mal. Ich kaufe immer die EU versicherung von http://www.worldwideinsure.com/ . Dort gibst du einfach an wann du D verlassen hast und wie kange du die Versichung willst. Ein Jahr all inklusive kostet um die 300euro. Das heisst wenn du D z.B. im Juni verlassen hast, musst du die Versicherung von dem Datum an kaufen, du bezahlst dann auch die Monate Juli, August und ab dann gehts regulaer weiter. Die haben auch einen hilfreichen Support wenn du vorher nachfragen wikkst. Hoffe das hilft dir. Viel Spass beim Woofing
milkalex
Chinese Class Dropout (Zhōngwén kè zhōngchuòshēng)
Chinese Class Dropout (Zhōngwén kè zhōngchuòshēng)

7 Recommends(s)
11 Recognized(s)

6000

x

Return to Diskussion auf Deutsch