Fluege von Taiwan nach Deutschland / Europa

Willkommen im deutschen Forum von Image Deutschland.TW und Forumosa.com

Moderator: engerim

Forum rules
Willkommen im deutschen Forum von Image Deutschland.TW und Forumosa.com, ein Austausch und Diskussionsforum für Deutsche in Taiwan.
This is a forum for all German speakers. Only the German language is permitted in here.

Fluege von Taiwan nach Deutschland / Europa

Postby MoTi » 15 Jan 2012, 17:08

diesmal in die andere Richtung, also fuer Leute, die hier leben und mal zu Besuch in die Heimat wollen.
Das Wort "billig" spare ich mir lieber, da mangels Wettbewerb wohl ein recht hochpreisiges Kartell hier
existiert (aber evt. sind die Preise ex Deutschland ja generell z.T. guenstig ..)

TW Internet-Reisebueros, nun ja, da faellt mir nur EezFly ein, und dort ist das sowas von unuebersichtlich,
nervt nur, dort was zu finden. Gelockt wird mit guenstigen Preisen, aber selten sind Plaetze vorhanden ...
Eezfly im Office nervt genauso, da sie dort die gleiche bescheuerte Software nutzen.

Bleiben die Airlines direkt und deren Homepages:
Lufthansa, nun ja, ist teuer, aber fast taeglich verfuegbar - gleiches gilt fuer KLM. Air France ist manchmal
ueber deren Hongkong-Seite guenstiger als KLM.

Geheimtipp von meiner Seite aus:
Die relativ unbekannte Finnair via Hkg, via Helsinki zu diversen dt. Flughaefen.
Schnell und direkt mit superschnellem Umsteigen ...
Preislich geht es los ab 882 Euro fuer den return-Flug (gilt ab Tpe und auch ab Khh), momentan an
vielen Terminen buchbar (Rueckflug muss spaetestens am 30. Mai sein)
______________________________________________________________________________________

Kennt Ihr andere Internet-Reisebueros, gute Reisebueros und/oder andere Fluggesellschafen ??

Vielleicht waere es ja hilfreich, sich hier mit Infos auszutaschen, nicht jeder ist ein Expatriate
mit freien Heimfluegen ausgestattet ...
MoTi
Chair-throwing Legislator (rēng yǐzi de lìfǎ wěiyuán)

ORIGINAL POSTER
1 Recommends(s)
1 Recognized(s)

Re: Fluege von Taiwan nach Deutschland / Europa

Postby MoTi » 27 Jan 2012, 13:11

antworte mal mir selbst !!
China Eastern Airlines ab Tpe bis Fra ab 680 Euro bei guter Verfuegbarkeit bis in die Weihnachtszeit hinein.
Wer nach Hamburg will, das geht auch, bei Abflug von Tpe am Montag (nur montags) gibt es einen
Anschlussflug weiter in den Norden.
Witig hier: Endstation Hamburg kostet 25 Tacken weniger als Frankfurt
(muss wohl an den Flughafengebuehren liegen ...)
Kindertickets gehen auch, aber nur geringfuegig billiger.
Baby-Tickets gibt es anscheinend leider nicht (sehr schade !!)
MoTi

ORIGINAL POSTER
1 Recommends(s)
1 Recognized(s)

Postby olm » 30 Mar 2012, 06:51

MoTi wrote:antworte mal mir selbst !!
China Eastern Airlines ab Tpe bis Fra ab 680 Euro bei guter Verfuegbarkeit bis in die Weihnachtszeit hinein.

Da die Deutsche Webseite seit Tagen offline ist hier ein Trick:

Geht auf die internationale Webseite http://flychinaeastern.com und wählt Hongkong - Englisch. Dort die Verbindung raussuchen. Und dann einfach im Browser die ersten 2 Buchstaben der URL durch "de" ersetzen um auf die deutsche Seite zu kommen. Hier noch ein direkter Link, keine Ahnung wie lang der funktioniert:

http://de.flychinaeastern.com/muovc/front/reservation/flight-search!doFlightSearch.shtml?cond.tripType=RT&cond.depCode_reveal=Taipei+Taoyuan&cond.depCode=TPE&cond.arrCode_reveal=FRANKFURT&cond.arrCode=FRA&depDate=2012-05-15&depRtDate=2012-05-29&cond.cabinRank=ECONOMY&submit=%E8%88%AA%E7%8F%AD%E9%A2%84%E8%A8%82
They shall grow not old
As we that are left grow old
Age shall not weary them
Nor the years condemn.
At the going down of the sun
And in the morning
We will remember them
Forumosan avatar
olm
Sidewalk Geomancer (lù biān suàn mìng tān)

Location: Scenic Bavaria, next to a former Messerschmitt factory
16 Recommends(s)
25 Recognized(s)

Postby rice_t » 19 Apr 2012, 08:46

Vietnam Airlines ist zur Zeit relativ billig.

Nachteile: muss man ueber Reisebuero buchen und lange Umsteigezeiten (8 Stunden in Hanoi auf dem Hinflug), das ist aber bei China Eastern auch nicht wirklich besser

Vorteil: 30 kg Gepaeck pro Person
Impeach Jason Hu!
Forumosan avatar
rice_t
Chinese Class Dropout (Zhōngwén kè zhōngchuòshēng)
Chinese Class Dropout (Zhōngwén kè zhōngchuòshēng)

1 Recognized(s)

Postby yuli » 22 Apr 2012, 18:23

olm wrote:Und dann einfach im Browser die ersten 2 Buchstaben der URL durch "de" ersetzen um auf die deutsche Seite zu kommen. Hier noch ein direkter Link, keine Ahnung wie lang der funktioniert:

Geht heute auch...

Die Frage ist jetzt die: wenn die fuer einen Flug an einem Tag in der zweiten Maihaelfte (nur Hin, nicht Zurueck) z. B. "Economy" etwa 1100 Euro und "guenstigster Preis" etwas 330 Euro angeben, wie stellt man dann sicher, dass man den angebotenen guenstigsten Preis auch bekommt?
 Our Fight for Democracy in Japan:
http://www.kenpou-gakushuukai.pw/english.shtml
yuli
Overpaid Foreign Athlete (duō fù xīn shuǐ guò gāo de wài jí yùn dòng yuán)

399 Recommends(s)
149 Recognized(s)

Postby yuli » 23 Apr 2012, 23:49

yuli wrote:wie stellt man dann sicher, dass man den angebotenen guenstigsten Preis auch bekommt?

Hat sich erledigt...

Ich habe durch die Abfrage aller moeglichen Billigfluganbieter und eine direkte Nachfrage beim Reisebuero in Okinawa festgestellt, dass der billigste Preis (Taipei-Frankfurt) bei 427 Euro liegen sollte - und dann habe ich noch einmal bei "airlinetickets.de" nachgeschaut und in dem Zeitraum im Mai in dem ich fliegen moechte fuer alle Tage Angebote von ueber 400 Euro gefunden und nur bei einem einzigen Tag ein Angebot fuer 366 Euro (Flugscheinpreise + Gebuehr + Versicherung): zugegriffen, gebucht... :)
 Our Fight for Democracy in Japan:
http://www.kenpou-gakushuukai.pw/english.shtml
yuli

399 Recommends(s)
149 Recognized(s)

Postby touduke » 24 Apr 2012, 13:53

es gibt one-way tickets von Eastern Airlines nach Frankfurt via Shanghai für 15,698 NTD, und das im Juli!
Forumosan avatar
touduke
Scooter Commuter (qí jī chē shàng xià bān)
Scooter Commuter (qí jī chē shàng xià bān)

67 Recommends(s)
16 Recognized(s)

Postby olm » 10 May 2012, 04:50

China Eastern scheint immer noch der günstigste zu sein (und ja die Deutsche usw. Webseite ist immer noch im Wartungsmodus??? - Link oben von mir geht noch) , mit Flügen ab ca. 700€ (je nach Wochentagen) Taipei - Schanghai - Frankfurt und zurück. Kennt jemand einen günstigeren Weg (Für Mitte bis Ende Juni)? Oder eine Webseite, wo man einfach (!) Preisvergleiche für +/-3 oder besser mehr Tage angezeigt bekommt? Ich hab alles mögliche probiert, und eigentlich nur China Airlines und Air China zeigten ohne größere Umstände immer +/-3 Tage an...

PS: Falls Taiwaner über China fliegen nicht vergessen, dass sogar beim Umsteigen die Saupreissn, die Chinesischen, arge Schwulitäten machen: Taiwanische Reisepässe sind vollkommen inakzeptabel für so etwas, man benötigt einen speziellen Kommunistisch-Chinesischen (hellgrünen) Ausweis. In Hongkong kann man sich wohl einen solchen mit 5 Jahren Gültigkeit ausstellen lassen, ansonsten (z.B. beim Umsteigen in Peking wie in meinem Fall) gibts nur welche die man 1 mal (also hin- und Rückflug) benutzen kann. Geht schnell (30min?) und kostet nicht viel (100RMB), sogar Passbilder machen die einem dort bei Bedarf (40RMB) - aber man braucht eben RMB, TWD geht da nur als Toilettenpapier. Ach ja, und eine Taiwanische ID - den Reisepass wollen die nicht, nur ID wird akzeptiert :loco:
They shall grow not old
As we that are left grow old
Age shall not weary them
Nor the years condemn.
At the going down of the sun
And in the morning
We will remember them
Forumosan avatar
olm

Location: Scenic Bavaria, next to a former Messerschmitt factory
16 Recommends(s)
25 Recognized(s)

Postby MoTi » 20 Jun 2012, 16:28

gebucht im Dezember
Tpe>Pvg>Fra>Ham und zurueck nach Taipei fuer schlappe 23.090 NT$ (=610 Euro) !!

Diverse Termine verfuegbar im Oktober und auch noch um die Weihnachtszeit/Neujahr herum.
Laesst sich gut auf der Hongkong-Seite herausfinden, einfach die 1.880/1.890 HK$ unter lowest-fare
suchen.
Die CEA bietet bei Buchung bis Anfang August gar noch 10% Rabatt auf den Nettopreis (also
exkl. tax) an, in meinem Fall nochmal 40 Euro Ersparnis.

Fuer flexible preissbewusste Leute sicherlich ein guter Tipp !!

Aber ich warne:
Das BuchungsSystem ist unter aller Kanone, diverse Abstuerze. Die Hotline ist aber bemueht
zu helfen. Also bitte keinen reibungslosen Buchungsablauf erwarten.
(Erst Recht nicht, wenn, wie in meinem Fall ein "Infant" Ticket mitgebucht werden muss)
MoTi

ORIGINAL POSTER
1 Recommends(s)
1 Recognized(s)

Postby taiwanreporter » 01 Nov 2012, 19:47

Zum Thema "Flüge von Taiwan nach Europa und zurück" habe ich unter http://www.intaiwan.de/2012/10/29/billi ... nn-buchen/ geschrieben, und es gibt einige interessante Links und Tipps in den Leserkommentaren.

Über Facebook (https://www.facebook.com/taiwanreporter ... 3791363295) hatte noch jemand die Suchmaschine http://matrix.itasoftware.com/ genannt, die auf den ersten Blick extrem interessant aussieht. Hat sie jemand schon mal genutzt?
I am a German reporter working and living in Taipei. I support democracy, human rights, sustainabilty and common sense. More about my work and links to the usual social networks: http://www.taiwanreporter.com
Forumosan avatar
taiwanreporter
Memorized My Password (gāng jìhǎo zìjǐ de mìmǎ)

1 Recommends(s)
6 Recognized(s)
In Taiwan since: 0- 0-2008

FRIENDLY REMINDER
   Please remember that Forumosa is not responsible for the content that appears on the other side of links that Forumosans post on our forums. As a discussion website, we encourage open and frank debate. We have learned that the most effective way to address questionable claims or accusations on Forumosa is by engaging in a sincere and constructive conversation. To make this website work, we must all feel safe in expressing our opinions, this also means backing up any claims with hard facts, including links to other websites.
   Please also remember that one should not believe everything one reads on the Internet, particularly from websites whose content cannot be easily verified or substantiated. Use your common sense and do not hesitate to ask for proof.
Next

Proceed to Diskussion auf Deutsch