Zur Zeit sind meine Frau, meine Tochter (8 Monate) und ich nur über die NHI hier in Taiwan versichert. Das ist natürlich viel zu wenig, um sich im Falle des Falles ein wenig abgesichert zu fühlen, daher meine Frage welche Frage ihr mit Versicherungen in Taiwan gemacht habt.
Ich bin kein Expat, von der Lebensweise (...aber nicht vom Verhalten
) sogar eher Taiwaner als Deutscher, Chinesisch ist auch nicht so schlecht, aber bei Versicherungen blick ich hier nicht so wirklich durch. Wie habt ihr das gemacht mit sagen wir mal Unfallversicherung, Zusatzkrankenversicherung (Krankenhaustagegeld, Behandlungskosten etc.) für die ganze Familie und evt. Lebensversicherung für den Hauptverdiener? Eine Bekannte meiner Frau arbeitet rein zufällig sogar bei einer Versicherung, spricht aber kaum Englisch und auf Chinesisch ist mir die Sache zu kompliziert (...meiner Frau leider auch). Und falls jemand das preisgeben möchte: wie viel investiert ihr monatlich (oder jährlich) in den zusätzlichen Versicherungsschutz? Bei Allianz Worldwide Care werden mir für eine dreiköpfige Familie im Jahr rund 3000 Euro angeboten (ohne Todesfall). Gut, schlecht, zu viel, zu wenig? Bitte um Rat.
Gruß
De-Sheng (Dennis)