Fuehrerschein in Taiwan

Willkommen im deutschen Forum von Image Deutschland.TW und Forumosa.com

Moderator: engerim

Forum rules
Willkommen im deutschen Forum von Image Deutschland.TW und Forumosa.com, ein Austausch und Diskussionsforum für Deutsche in Taiwan.
This is a forum for all German speakers. Only the German language is permitted in here.

Re: Fuehrerschein in Taiwan

Postby StefanMuc » 14 Apr 2012, 00:10

Pfeffersack wrote:Ich meine mich zu erinnern das der Internationale, den du hier bekommst nicht so lange gültig ist..... auf jeden Fall nur so lange, wie dein taiwanischer FS gültig ist....

Der Internationale den man in Deutschland kriegt ist aber auch nur ein paar Jahre gueltig.

tom1807 wrote:Zu der Webseite, die oben gepostet wurde, das ist nur eine Übersetzung des Führerscheins, keine Fahrerlaubnis.

Wenn ich das recht verstehe ist das bei allen internationalen Fuehrerscheinen so.
StefanMuc
Mastered ordering "beer" in Chinese (jīngtōng le yòng Guóyǔ shuō "píjiǔ")
Mastered ordering "beer" in Chinese (jīngtōng le yòng Guóyǔ shuō "píjiǔ")

3 Recommends(s)
3 Recognized(s)

Postby tom1807 » 20 Apr 2012, 11:10

StefanMuc wrote:
Pfeffersack wrote:Ich meine mich zu erinnern das der Internationale, den du hier bekommst nicht so lange gültig ist..... auf jeden Fall nur so lange, wie dein taiwanischer FS gültig ist....

Der Internationale den man in Deutschland kriegt ist aber auch nur ein paar Jahre gueltig.

Um genau zu sein, auch der Internationale Führerschein der in Deutschland ausgestellt wird ist für 3 Jahre gültig

StefanMuc wrote:
tom1807 wrote:Zu der Webseite, die oben gepostet wurde, das ist nur eine Übersetzung des Führerscheins, keine Fahrerlaubnis.

Wenn ich das recht verstehe ist das bei allen internationalen Fuehrerscheinen so.

Nein, der Internationale Führerschein ist ein Dokument das von den Straßenverkehrsbehörden eines Landes aufgrund zwischenstaatlicher Verträge ausgestellt wird.
O.g. Webseite ist keine Straßenverkehrsbehörde, d.h. in einigen Ländern kann diese Übersetzung nicht anerkannt werden
Forumosan avatar
tom1807
English Teacher with Headband (bǎng tóujīn de Yīngwén lǎoshī)

3 Recommends(s)
3 Recognized(s)

Postby milkalex » 20 Apr 2012, 11:44

Was ist der Unterschied zwischen BlueStyle und GoldenStyle ausser 50 USD?
milkalex
Chinese Class Dropout (Zhōngwén kè zhōngchuòshēng)

7 Recommends(s)
11 Recognized(s)

Postby tom1807 » 20 Apr 2012, 16:39

Mit Smart Chip.
Wofür der gut ist, entzieht sich meiner Kenntniss
Forumosan avatar
tom1807

3 Recommends(s)
3 Recognized(s)

Postby milkalex » 20 Apr 2012, 17:22

hab jetzt Bluecard bestellt. Mir gehts ja auch ehr weniger um die Karte...der IDL fuer 10 Jahre klingt aber gut und wenn ich dafuer nicht die Pruefung machen muss ists mir auch recht :)
milkalex

7 Recommends(s)
11 Recognized(s)

Postby tom1807 » 20 Apr 2012, 18:39

Moment, der IDL gilt für 10 Jahre.
Der Internationale Führerschein für 3 Jahre.
Das heisst aber nicht das Du hier 10 Jahre bzw. 3 Jahre mit IDL/IFS fahren darfst.
Wenn ich richtig liege, nur 6 Monate, danach musst Du den IFS umschreiben lassen
Forumosan avatar
tom1807

3 Recommends(s)
3 Recognized(s)

Postby olm » 10 May 2012, 05:15

So isses... mein TW-Führereschein läuft mit meiner ARC ab, und mein internationaler TW-Führerschein ebenfalls, ging nicht länger.
They shall grow not old
As we that are left grow old
Age shall not weary them
Nor the years condemn.
At the going down of the sun
And in the morning
We will remember them
Forumosan avatar
olm
Sidewalk Geomancer (lù biān suàn mìng tān)
Sidewalk Geomancer (lù biān suàn mìng tān)

Location: Scenic Bavaria, next to a former Messerschmitt factory
16 Recommends(s)
25 Recognized(s)

Postby bob_honest » 14 Jan 2013, 13:59

tom1807 wrote:Moment, der IDL gilt für 10 Jahre.
Der Internationale Führerschein für 3 Jahre.
Das heisst aber nicht das Du hier 10 Jahre bzw. 3 Jahre mit IDL/IFS fahren darfst.
Wenn ich richtig liege, nur 6 Monate, danach musst Du den IFS umschreiben lassen

Ich gehe hier, wie vor Äonen schon mal gepostet, immer zu der Straßenverkehrsbehörde in Zhonghe in Taipei, die geben mir ein sog. "Visa" rein, mit dem ich solange fahren kann, wie entweder die ARC oder der Reisepass ungültig ist. Das ist aber formal für Deutsche i.d.R. nicht befriedigend, so dass diese lieber den Führerschein machen, was mir natürlich auch recht ist.
Warning: If you see one of my posts in a thread, please consider it might be an incredibly stupid discussion. Because otherwise it would not have caught my attention.
Forumosan avatar
bob_honest
Presidential Advisor (zǒng tǒng gù wèn)
Presidential Advisor (zǒng tǒng gù wèn)

103 Recommends(s)
52 Recognized(s)

FRIENDLY REMINDER
   Please remember that Forumosa is not responsible for the content that appears on the other side of links that Forumosans post on our forums. As a discussion website, we encourage open and frank debate. We have learned that the most effective way to address questionable claims or accusations on Forumosa is by engaging in a sincere and constructive conversation. To make this website work, we must all feel safe in expressing our opinions, this also means backing up any claims with hard facts, including links to other websites.
   Please also remember that one should not believe everything one reads on the Internet, particularly from websites whose content cannot be easily verified or substantiated. Use your common sense and do not hesitate to ask for proof.
Previous

Proceed to Diskussion auf Deutsch