Nein, die zwei Wochen bezogen sich auf die Dauer der Austellung (nach Antrag) meines ARCs. Gesundheitscheck war natürlich auch dabei (vergessen zu erwähnen, wurde in Taiwan gemacht).
Die ganze Prozedur, jedoch, hat ca. ein guten Monat gedauert. Das mit der deutschen Heiratsurkunde beglaubigen hat sich geändert bzw. es gibt auch einen anderen Weg.
Und zwar, bin ich beim Deutschland Diplo in Taipei (wegen Legalisierung meiner Taiwanischen Dokumenten) freundlich darauf aufmerksam gemacht worden, wie schwachsinnig das doch sei eine Heirat im Heimatland nachzubeurkunden wenn diese doch so oder so dort anerkannt wird. Daraufhin wurde mir für 20 Euro ein Schreiben angeboten welches besagt, dass eine in Taiwan geschlossene Ehe in Deutschland anerkannt wird. Damit bin ich dann zu MOFA, habe mir das dort beglaubigen lassen (wurde auf höchster Etage überprüft) und ab nach Hong Kong. Die Eheschließung habe ich dennoch in Deutschland beim Standesamt (nicht Berlin) nachbeurkunden lassen. Wenn wir mal nach Deutschland reisen, würden wir ja auch dort gerne verheiratet sein

.
Dokumente für JFRV:Polizeiliches Führungszeugnis (in Deutschland erledigt)
Gesundheitscheck
Taiwanische Heiratsurkunde
Taiwanischer Haushaltsregisterauszug
Bescheinigung der Heiratsanerkennung
Ach ja, was auch nirgendswo steht, jedoch unter Umständen beim Antrag eines Familien ARC gefordert werden könnte: Taiwanisches Führungszeugnis (sofern man zuvor in Taiwan war, egal ob als Tourist oder Resident). Die Austellung dauert ca. eine Woche.