billige Fluege von Europa nach Taiwan

Willkommen im deutschen Forum von Image Deutschland.TW und Forumosa.com

Moderator: engerim

Forum rules
Willkommen im deutschen Forum von Image Deutschland.TW und Forumosa.com, ein Austausch und Diskussionsforum für Deutsche in Taiwan.
This is a forum for all German speakers. Only the German language is permitted in here.

billige Fluege von Europa nach Taiwan

Postby MoTi » 12 Jan 2011, 18:27

wie waere es mit so einem Thread, als Sammelstelle fuer guenstige Familien und Freundesbesuche von Deutschland etc. ?

Mach mal den Anfang:
Mit China Southern geht es Fra>Tpe mit Zwischenlandung in Schanghai ab 515 Euro los, diverse Termine im April, Mai, Oktober
und November. Selbst in den deutschen Sommerferien ist dieser Preis an ausgewaehlten Kombinationen moeglich - bitte
selbst probieren bei den gaengigsten Flight Search Programs ...

Frueher war ja mal China Airlines der Diskounter, aber die Zeiten sind wohl vorbei. Vielleicht bewirkt ja die chinesische Konkurrenz
ein Umdenken ...

515 Euro sind wohl ein Supersonderpreis, umgerechnet knapp 20.000 NT$. Erstaunlich finde ich nur, dass in umgekehrter Rechnung
alleine schon 12.000 NT$ an Steuern faellig werden. Bei China Southern sind es ex Deutschland nur 8.000 NT$ Steuern.

Viel Spass beim buchen !!

Waere nett, wenn dieser Thread vielleicht eine Fortsetzung findet ...
MoTi
Chair-throwing Legislator (rēng yǐzi de lìfǎ wěiyuán)

ORIGINAL POSTER
1 Recommends(s)

Re: billige Fluege von Europa nach Taiwan

Postby olm » 12 Jan 2011, 19:01

Laut Kollege mit Air China Frankfurt-Schanghai-Taipeh ebenfalls << 600€, in dem Fall im August. Scheint also möglich zu sein...

edit2: Korrektur der Fluglinie
They shall grow not old
As we that are left grow old
Age shall not weary them
Nor the years condemn.
At the going down of the sun
And in the morning
We will remember them
Forumosan avatar
olm
Sidewalk Geomancer (lù biān suàn mìng tān)

Location: Scenic Bavaria, next to a former Messerschmitt factory
16 Recommends(s)
25 Recognized(s)

Postby deguoren » 13 Jan 2011, 20:38

Das wäre Air China und nicht China Airlines, nehme ich an.
deguoren
Ink Still Wet in Passport (shífēn xīnshǒu)
Ink Still Wet in Passport (shífēn xīnshǒu)

Postby olm » 14 Jan 2011, 11:45

deguoren wrote:Das wäre Air China und nicht China Airlines, nehme ich an.

Argh, und ich dachte ich wäre immun gegen diesen Fehler :p Danke für die Korrektur, "China Air" gibt es nicht...
They shall grow not old
As we that are left grow old
Age shall not weary them
Nor the years condemn.
At the going down of the sun
And in the morning
We will remember them
Forumosan avatar
olm

Location: Scenic Bavaria, next to a former Messerschmitt factory
16 Recommends(s)
25 Recognized(s)

Postby tom1807 » 16 Jan 2011, 14:34

Ich schau für günstige Flüge immer bei checkfelix vorbei.
Ansosnten ist China Airlines eigentlich erste Wahl. Nonstop Frankfurt - Taipei, ich hasse Umsteigen und Wartezeiten
Forumosan avatar
tom1807
English Teacher with Headband (bǎng tóujīn de Yīngwén lǎoshī)
English Teacher with Headband (bǎng tóujīn de Yīngwén lǎoshī)

4 Recommends(s)
3 Recognized(s)

Postby robi666 » 13 Feb 2011, 00:30

Die Verbindung FRA PVG dann Flughafenwechsel nach SHA und Weiterflug nach TSA ist auch recht schnell. Zumindest wenn man nach Taibei will.
Aber wahrscheinlich nicht die günstigste Route.
Aha, Du glaubst wohl das klingt großkotzig...
robi666
Scooter Commuter (qí jī chē shàng xià bān)
Scooter Commuter (qí jī chē shàng xià bān)

2 Recognized(s)

Postby MoTi » 12 Aug 2011, 23:40

Air China (buchbar ueber deren Homepage)
Gegenwaertig fuer unschlagbare Abfluege ab Frankfurt via Peking nach Taipei fuer 494 Euro inkl. aller Steuern.
Ab Muenchen glaube ich auch verfuegbar, gar noch 10 Euro billiger ...
Abflug ex Deutschland November/Dezember, letztmoeglicher Rueckflug 31.12.2011 ...

Ging eh jemals guenstiger ?
Immerhin 45 Euro Merkel-Steuer ebenfalls enthalten ...

China Airlines bietet zur Zeit auch "Sonderpreise" fuer 690 Euro an, aber 200 Euro mehr fuer das Nonstop-Erlebnis ?

PS:
War noch nie da, aber fuer Flug Enthusiasten ist T3 in Peking sicherlich mal einen Abstecher wert ...
MoTi

ORIGINAL POSTER
1 Recommends(s)

Postby De-Sheng » 13 Aug 2011, 07:50

Wirklich ein sehr interessanter Thread, da hat man bei der Flugsuche auf jeden Fall schon mal ein paar gute Anhaltspunkte. Vielleicht könnte man zukünftig auch noch mit angeben wie lange etwa die Wartezeit beim Umsteigen beträgt? Im letzten Jahr hatte ich zwar auch einige günstige Flüge via Beijing oder auch Hanoi auf dem Schirm, aber 8 oder noch mehr Stunden Wartezeit bis zum Weiterflug sind dann doch etwas zu viel.
De-Sheng
Càiniǎo
Càiniǎo

Postby milkalex » 13 Aug 2011, 21:38

wir sind gerade mit air china geflogen via peking. service, essen, flugzeug absolut bescheiden. Die flugbegleiter kommandieren nur rum, moegen keine waigoren und bieten auslaendern auch keine wahl beim essen. die geben einen einfach das europaeische menu und schluss und wenn man fragt wird man doof angeguckt auf chinesisch verwuenscht und bekommt dann nudeln anstatt pfannkuchen. T3 in peking? Nichts besonderes, mehrmals die gleichen Duty Free Shops, nur 5 restaurants mit schlechtem essen und ewigen Passkontrollen, auch bei Transit. Statt der 11 Stunden Non-Stop mit China Airlines haben wir so was 19 stunden bis nach Taipei gebraucht.

PS: Cathay Pacific von Fra via Hkg um die 600inkl.
milkalex
Chinese Class Dropout (Zhōngwén kè zhōngchuòshēng)
Chinese Class Dropout (Zhōngwén kè zhōngchuòshēng)

7 Recommends(s)
11 Recognized(s)

Postby MoTi » 14 Aug 2011, 00:45

ich verstehe dieses Bashing hier nicht ...

Ich bin kein Freund vom grossen Bruder China, und ebenso kein Freund rot-chinesischer Fluggesellschaften. Fairerweise muss ich allerdings anmerken, dass seit der De-Regulierung des cross-strait-Flugverkehrs dank der chinesischen Konkurrenz doch recht viel auf dem Endziel Taiwan Markt getan hat.

Unter 500 Euro und hier wird ueber Service gemeckert - muss ich nicht verstehen, oder ?
Essen scheisse, ja und ? Einfach mal gut fruehstuecken und dann eine Stunden-Diaet einlegen, bevort man in Taiwan dann lecker essen kann.
@ Vorposter: Ich hoffe, dass Taiwan und seine Kueche deinen Erwartungen entspricht ...

Immerhin fliegt hier ein Star-Alliance Carrier, zumindest ist wohl eine gewisse Sicherheit garantiert ...
Evt. haben die Flieger kein Personal TV, ach je, eventuell mal ein gutes, spannendes Buch lesen ??
PS:
Laut Seatguru haben die Sitze in Economy 34 inch Beinfreiheit, aber Hauptsache 31-32 gepaart mit einem moderen Unterhaltungsprogramm.

Frueher war Taiwan das Ziel von ueberwiegend Geschaeftsreisenden, und jetzt kommen vermehrt Studenten und europaeische Verwandte hierher.
Da finde ich 100, evt. gar 200 Euro pro Ticket schon einen immensen Unterschied, aber ok, das interessiert den hochbezahlten Expatriat natuerlich nicht.

@ Vorposter:
Singapore Airlines, Emirates und Cathay Pacific leben auch nur noch von ihrem einst herausragenden Ruf ...
Mal in dem neuen Cathay Econony Langstrecke (Shell-Seat) gesessen ?? Falls nicht, viel Spass ...

Frueher war die China Airlines mal der Discounter schlechthin, erhoehtes Gefahrenpotenzial eingeschlossen.
Daran haben gottseidank sehr gearbeitet und auch ihre Flotte quasi runderneuert.
Das spiegelt sich leider in den Preisen nieder, nunmehr preislich im oberen Durchschnitt zu finden ...

War lange deren treuer Gold-Karten Kunde, weiss also, wovon ich rede.
Bin gerne mit denen geflogen, aber seit es die Preis-Alternativen gibt, hat sich CI fuer mich erledigt. Falls taiwanesisch, dann EVA ..
MoTi

ORIGINAL POSTER
1 Recommends(s)

FRIENDLY REMINDER
   Please remember that Forumosa is not responsible for the content that appears on the other side of links that Forumosans post on our forums. As a discussion website, we encourage open and frank debate. We have learned that the most effective way to address questionable claims or accusations on Forumosa is by engaging in a sincere and constructive conversation. To make this website work, we must all feel safe in expressing our opinions, this also means backing up any claims with hard facts, including links to other websites.
   Please also remember that one should not believe everything one reads on the Internet, particularly from websites whose content cannot be easily verified or substantiated. Use your common sense and do not hesitate to ask for proof.
Next

Proceed to Diskussion auf Deutsch