ich verstehe dieses Bashing hier nicht ...
Ich bin kein Freund vom grossen Bruder China, und ebenso kein Freund rot-chinesischer Fluggesellschaften. Fairerweise muss ich allerdings anmerken, dass seit der De-Regulierung des cross-strait-Flugverkehrs dank der chinesischen Konkurrenz doch recht viel auf dem Endziel Taiwan Markt getan hat.
Unter 500 Euro und hier wird ueber Service gemeckert - muss ich nicht verstehen, oder ?
Essen scheisse, ja und ? Einfach mal gut fruehstuecken und dann eine Stunden-Diaet einlegen, bevort man in Taiwan dann lecker essen kann.
@ Vorposter: Ich hoffe, dass Taiwan und seine Kueche deinen Erwartungen entspricht ...
Immerhin fliegt hier ein Star-Alliance Carrier, zumindest ist wohl eine gewisse Sicherheit garantiert ...
Evt. haben die Flieger kein Personal TV, ach je, eventuell mal ein gutes, spannendes Buch lesen ??
PS:
Laut Seatguru haben die Sitze in Economy 34 inch Beinfreiheit, aber Hauptsache 31-32 gepaart mit einem moderen Unterhaltungsprogramm.
Frueher war Taiwan das Ziel von ueberwiegend Geschaeftsreisenden, und jetzt kommen vermehrt Studenten und europaeische Verwandte hierher.
Da finde ich 100, evt. gar 200 Euro pro Ticket schon einen immensen Unterschied, aber ok, das interessiert den hochbezahlten Expatriat natuerlich nicht.
@ Vorposter:
Singapore Airlines, Emirates und Cathay Pacific leben auch nur noch von ihrem einst herausragenden Ruf ...
Mal in dem neuen Cathay Econony Langstrecke (Shell-Seat) gesessen ?? Falls nicht, viel Spass ...
Frueher war die China Airlines mal der Discounter schlechthin, erhoehtes Gefahrenpotenzial eingeschlossen.
Daran haben gottseidank sehr gearbeitet und auch ihre Flotte quasi runderneuert.
Das spiegelt sich leider in den Preisen nieder, nunmehr preislich im oberen Durchschnitt zu finden ...
War lange deren treuer Gold-Karten Kunde, weiss also, wovon ich rede.
Bin gerne mit denen geflogen, aber seit es die Preis-Alternativen gibt, hat sich CI fuer mich erledigt. Falls taiwanesisch, dann EVA ..