Also ich war in Okinawa beim Buero der China Eastern. Konnte dort aber leider ueberhaupt keine Auskunft ueber Fluege bekommen, die nicht von Okinawa aus fliegen - die Dame sagte mir sie koennte die Information nicht aufzurufen und die Flugpreise fuer April seien sowieso noch nicht bekannt (ich hatte erwaehnt, dass ich im April fliegen moechte). Aber sie empfahl mir, entweder auf dem Internet zu buchen ("da gibt es oft Sonderangebote") oder direkt bei der Fluggesellschaft ("hier ist die Telefonnummer in Shanghai fuer Kunden aus Japan" - und sie gab mir einen Prospekt auf japanisch). Nun gut, zwei Wege zu kennen ist sicher besser als nur einen zu kennen. Werde da also mal direkt anfragen...
War dann noch bei einem Reisebuero, dass auf internationale Fluege spezialisiert ist, und dort sagte man mir auch dass die Preise fuer April noch nicht vorlaegen. Aber zum Vergleich habe ich mir die Preise fuer April dieses Jahres geben lassen, und dabei kam heraus, dass China Eastern und Asiana die billigsten Angebote hatten. Werde also einfach mal alle Flugesellschaften unter die Lupe nehmen, die ueber Shanghai, Peking, Hongkong oder Seoul nach Deutschland fliegen und sehen, welche Flugzeiten und Preise dabei herauskommen.