Wieder 5 Teilnehmer fuer deutsche Poststudie gesucht

Willkommen im deutschen Forum von Image Deutschland.TW und Forumosa.com

Moderator: engerim

Forum rules
Willkommen im deutschen Forum von Image Deutschland.TW und Forumosa.com, ein Austausch und Diskussionsforum für Deutsche in Taiwan.
This is a forum for all German speakers. Only the German language is permitted in here.

Wieder 5 Teilnehmer fuer deutsche Poststudie gesucht

Postby Evangelina » 19 Apr 2011, 04:50

Hallo,

nur vorneweg... ich habe beim moderator ( Th.) fuer hier nachgefragt ob ich das posten darf und habe sein offizielles okay bekommen.

Die Firma Qensio ist eine unabhaengige Muenchner Marktforschungsagentur, die im Auftrag der deutschen Post weltweite Brieflaufzeit- und Qualitaetsmessungen durchfuehrt.

Je nach Auftrag werden in verschiedenen Laendern/ Staedten neue Teilnehmer fuer Brieflaufzeitmessungen gesucht, diesmal werden dringend 5 Teilnehmer in Taipei mit Einzugsgebiet von 30 km (oder andere business cities, die mindestens 50.000 Einwohner haben, ebenfalls mit 30 km Einzugsgebiet) gebraucht.

Der Teilnehmer sollte:

- mindestens 18 Jahre alt sein
- muss deutsch oder englisch lesen und schreiben koennen
- muss einen eigenen Briefkasten haben, der taeglich geleert wird
- muss Internetzugang haben, ob eigener PC oder anderer ist egal
- darf nicht fuer die Post, DHL oder UPS arbeiten
- muss zuverlaessig sein

Informieren und registrieren kann man sich unter http://www.qensio-panel.biz, ich kann es aber kurz erklaeren um was es geht.

Die eigentliche Aufgabe fuer den Teilnehmer ist sehr einfach und nimmt pro Woche nur wenige Minuten in Anspruch. Der Teilnehmer sollte bereit sein mindestens drei Monate an der Studie teil zu nehmen, es ist aber denkbar, dass die Studie "long term" wird.

Der Teilnehmer bekommt Testbriefe in der Post, die einen online code enthalten, der wiederrum, moeglichst zeitnah angegeben wird, mitsamt der Angabe des Ankunftsdatums und dem Zustand in dem der Brief angekommen ist, ob beschaedigt oder unbeschaedigt und damit ist man auch schon fertig.

Manchmal bekommt man auch Einschreibebriefe oder Testbriefe, die einen kleinen elekronischen Transponder enthalten.
Der Transponder hat in etwa die Groesse eines 5 cent Stueckes und ist in Folie eingeschweisst und somit unuebersehbar. Der Transponder sollte bitte nicht geoeffnet werden.
Diesen gilt es in dem bereit liegenden, und bereits vorfrankierten und voradressierten Kuvert an die Agentur in Muenchen zurueck zu schicken.

Pro eingegebene online Daten und wieder eingegangene Transponder bekommt man Punkte, sogeanannte Qensios, die man sammeln und im Bonusshop der Firma in Praemien wie amazon.de, amazon.com Gutscheine, Fleurop Gutscheine, Zeitschriftenabos, Cd's ect. umtauschen kann.

Die Adresse der Firma ist:

Qensio Qualitaetsmessungen
Isareckstr. 50
81673 Muenchen
Deutschland
Telefonnummer: +49(0) 89 - 4545-2990
Faxnummer: +49(0) 89 - 4545- 2991
Homepage: http://www.qensio-panel.biz
E-mail: m.voigt@qensio.com

Urlaubszeiten sind kein Problem, soweit sie vier Wochen vorher angeben werden, da man sonst in der Abwesenheit Briefe bekommt, deren Ankunftstag nicht genau aufgenommen werden koennen und somit ein verfaelschtes Ergebnis fuer die Studie ergeben.

Das Team kann jederzeit mit etwaigen Fragen kontaktiert werden und freut sich auf neue Teilnehmer.

U. Vinh
Evangelina
Ink Still Wet in Passport (shífēn xīnshǒu)

ORIGINAL POSTER

Re: 6 Teilnehmer fuer deutsche Poststudie gesucht

Postby Evangelina » 22 Apr 2011, 07:45

so, jetzt waeren es nur noch 5.
also... 5 teilnehmer waeren noch gesucht :cool: .
Evangelina

ORIGINAL POSTER

Postby tom1807 » 23 Apr 2011, 11:28

4 :p
Forumosan avatar
tom1807
English Teacher with Headband (bǎng tóujīn de Yīngwén lǎoshī)
English Teacher with Headband (bǎng tóujīn de Yīngwén lǎoshī)

3 Recommends(s)
3 Recognized(s)

Postby anna » 03 May 2011, 14:51

Also hört sich ja ganz gut an. Ist es auch ernsthaft? wie lange muß man sich da festlegen oder kann man da jederzeit aussteigen? wie oft kommen denn die Briefe? was ist wenn man im Urlaub ist für 6 wochen im Sommer?
Danke für Antwort
anna

Postby yuli » 03 May 2011, 21:21

Evangelina wrote:6 Teilnehmer in Taipei mit Einzugsgebiet von 30 km gebraucht

Wenn's 'ne andere Stadt in Taiwan auch taete, koennte ich mitmachen... ansonsten bleibe ich hier nur Mitleser...

Internet Support for Expats:
http://www.taiwan-okinawa.info/flis/
Our Fight for Democracy in Japan:
http://www.kenpou-gakushuukai.pw/english.shtml
yuli
Presidential Advisor (zǒng tǒng gù wèn)

323 Recommends(s)
116 Recognized(s)

Postby 陳伯虎 » 06 May 2011, 12:48

Hab mich mal angemeldet :)
陳伯虎

Postby honkshome » 08 May 2011, 13:47

Kann mich leider auch nur für Kaohsiung-Gegend anbieten...
honkshome
Càiniǎo
Càiniǎo

1 Recognized(s)

Postby 陳伯虎 » 10 May 2011, 16:09

Registrierung hat geklappt. Muss ich jetzt noch irgendwas machen oder einfach jeden Tag in den Briefkasten schauen!?
陳伯虎

Postby olm » 10 May 2011, 18:48

Angemeldet... Mich interessiert das Thema, weil ich immer wieder Probleme mit ewigen Laufzeiten habe (einmal mehrere Monate... Inhalt: Weihnachtsstollen ;)!) oder teilweise nicht ankommenden Sendungen (abbonierte Zeitschrift, ca. 1/4 Schwund)
They shall grow not old
As we that are left grow old
Age shall not weary them
Nor the years condemn.
At the going down of the sun
And in the morning
We will remember them
Forumosan avatar
olm
Sidewalk Geomancer (lù biān suàn mìng tān)
Sidewalk Geomancer (lù biān suàn mìng tān)

Location: Scenic Bavaria, next to a former Messerschmitt factory
16 Recommends(s)
25 Recognized(s)

Postby yuli » 11 May 2011, 10:23

陳伯虎 wrote:Registrierung hat geklappt. Muss ich jetzt noch irgendwas machen oder einfach jeden Tag in den Briefkasten schauen!?

Mal sehen ob Evangelina sich wieder meldet - es waere nicht das erste Mal dass jemand etwas posted und dann verschwindet... :wink:

Internet Support for Expats:
http://www.taiwan-okinawa.info/flis/
Our Fight for Democracy in Japan:
http://www.kenpou-gakushuukai.pw/english.shtml
yuli

323 Recommends(s)
116 Recognized(s)

FRIENDLY REMINDER
   Please remember that Forumosa is not responsible for the content that appears on the other side of links that Forumosans post on our forums. As a discussion website, we encourage open and frank debate. We have learned that the most effective way to address questionable claims or accusations on Forumosa is by engaging in a sincere and constructive conversation. To make this website work, we must all feel safe in expressing our opinions, this also means backing up any claims with hard facts, including links to other websites.
   Please also remember that one should not believe everything one reads on the Internet, particularly from websites whose content cannot be easily verified or substantiated. Use your common sense and do not hesitate to ask for proof.
Next

Proceed to Diskussion auf Deutsch